Das Villgratental in Osttirol

Von Berg zu Berg sind es viele Schritte, doch jeden davon setzt man im Osttiroler Villgratental mit Freude. Diese „Land der Berge“-Folge widmet sich dem Urlaub fernab der großen Bettenburgen. Eine schöne Dokumentation, die Lust auf eine Gegend macht, die ein bisserl abseits vom Schuss ist.
ORF III, 21.05 Uhr

Der Bozen-Krimi

Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) ermittelt – eine Erntehelferin wurde ermordet. Neben allerlei Verwicklungen und Störmanövern einer Anti-Mafia-Ermittlerin, darf man auch Südtirol schauen.
ARD, 20.15 Uhr

Die Jagd

Der Erzieher Lucas (Mads Mikkelsen) betreut in seinem Heimatdorf Kinder. Lucas wird beschuldigt, ein Kind sexuell belästig zu haben - eine Spirale wird in Kraft gesetzt, die zu einer Hexenjagd mutiert.
Servus TV, 22.10 Uhr

Ein wahres Verbrechen

Clint Eastwood hat eine Art zu spielen, die einen magisch anzieht. Oft ist es nur ein verzogener Mundwinkel, der begeistert. In diesem Film gibt er den in die Jahre gekommenen Zeitungsreporter Steve Everett, der auf Ungereimtheiten im Falle eines verurteilten Mörders (Isaiah Washington) stößt.
Kabel eins, 22.55 Uhr