Klassik-Open-Air

Vor dem Schloss Belvedere in Wien geht heute das „Große Klassik-Open-Air“ über die Bühne: Mit Camilla Nylund (Foto), Piotr Beczala, den Wiener Symphonikern und anderen soll der Abend das Lockdown-Ende markieren.
ORF III, 21 Uhr

Bergauf-Bergab

Das klassische Bergmagazin im Bayerischen Fernsehen gibt es schon ewig. Heute begibt man sich auf alpinhistorische Spurensuche rund um den Monte Viso, einen Berggipfel im oberitalienischen Piemont.
BR Fernsehen, 18.45 Uhr

Das große Backen – Die Profis

Beim letzten Mal standen
griechische Gottheiten auf dem Programm der Back-Profis, heute müssen sie noch einmal zeigen, was sie können: Die charmante Show mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes und dem sympathischen Jury-Team ist nicht nur etwas für Freunde süßer Mehlspeisträume.
Sat.1, 17.40 Uhr

Brubaker

Robert Redford spielt Henry Brubaker, den zukünftigen Direktor des Wakefield-Gefängnisses. Er lässt sich dort vor seinem Antritt des Postens einschleusen und findet sich in einer grausamen Welt wieder, in der
Korruption und Folter zur Tagesordnung gehören.
Noch immer ein großer Film.
Tele 5, 20.15 Uhr