Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Konto teilen ade?Testweise: Netflix geht gegen Passwort-Weitergabe vor

Bisher wurde die Passwort-Weitergabe für das Netflix-Konto still geduldet, doch damit könnte jetzt Schluss sein. Netflix hat angefangen, User darauf hinzuweisen.

Wer gehört zur Familie? Das ist die Frage, wenn es um die Weitergabe des Netflix-Passwortes geht
Wer gehört zur Familie? Das ist die Frage, wenn es um die Weitergabe des Netflix-Passwortes geht © (c) diego cervo - stock.adobe.com
 

Hast du mal schnell dein Netflix-Passwort für mich? Diese Frage dürfte vielleicht bald der Vergangenheit angehören. Zwar ist die Weitergabe im Familienbund möglich, aber wer gehört noch zur Familie?

Bisher hat der Streaming-Anbieter Netflix die Weitergabe still geduldet, doch jetzt mehren sich Berichte, dass User aufgefordert wurden, sich ein eigenes Konto zuzulegen. Das Account-Sharing könnte damit ein Ende haben. Noch spricht man bei Netflix von einem Test, aber in Konkurrenz mit anderen Streaming-Anbietern wie Disney+ oder Amazon Prime geht es wohl auch darum, die Abozahlen zu steigern.

Der Trend der "Streamisierung" des Fernseh-Angebots hält weiter an: Das Angebot wird größer, aber auch die Konkurrenz unter den Anbietern. 

 

Kommentare (1)
Kommentieren
SeCCi
0
4
Lesenswert?

sehr schlau

dann werden die - durchs teilen günstigen - abos gekündigt und wieder mehr runtergeladen...