Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-Tipps am DienstagFremde Welten zwischen Horror-Trip und Wohlfühl-Doku

Die Flucht des Dr. Kimble ist ein Glanzstück des 1990er-Action-Kinos: Harrison Ford als Mann "Auf der Flucht". Sigourney Weaver wird in dem Horror-Science-Fiction "Alien" zum großen Star - und mit ihr ein ziemlich unheimliches Weltraummonster. Tolle Doku-Unterhaltung bieten Universum mit "Brahmaputra" sowie 3sat mit "Die Frauen des Meeres".

In ORF 2: Brahmaputra - Der große Fluss vom Himalaya
In ORF 2: Brahmaputra - Der große Fluss vom Himalaya © ORF (Kalyan Varma)
 

Universum - Brahmaputra - Der große Fluss vom Himalaya (2)

Wer den ersten Teil gesehen hat, weiß, was man heute zu erwarten hat: Die Universum-Folge „Brahmaputra - Der große Fluss vom Himalaya (2)“ ist eine ORF-Koproduktion, die Sie – vom Sofa aus – in eine ferne Welt entführt. 50 Minuten beste Doku-Unterhaltung: Wunderschöne Bilder und gut erzählte Geschichten.
ORF 2, 20.15 Uhr

Ama-San - Die Frauen des Meeres

Viele Minuten können sie unter Wasser bleiben, die Ama-San, die „Frauen des Meeres“: Diese beeindruckende Dokumentation zeigt das Leben dreier japanischer Frauen, die nach Meeresfrüchten tauchen. Dabei taucht man von zu Hause aus in eine sehr fremde Welt ein - irgendwie magisch.
3sat, 23.00 Uhr

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

„Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ ist ein Meilenstein des Science-Fiction-Kinos. Eine Großtat von Regisseur Ridley Scott und Schauspielerin Sigourney Weaver – die sich dem Alien stellt. Die Hauptrolle hätte eigentlich ein Mann spielen sollen, doch es kam anders und machte Weaver zum großen Star. Regisseur Scott musste sich erst durchsetzen, dass er die Rolle von Offizier Ripley mit Weaver besetzen konnte.
Kabel 1, 22.30 Uhr

Auf der Flucht

Die US-Serie „Dr. Kimble“, die auf wahren Begebenheiten beruhte, war ein Straßenfeger: Die Kino-Adaption mit Harrison Ford als zu Unrecht des Mordes bezichtigter Arzt, ist ein Glanzstück des 1990er-Action-Kinos. Der sympathische Ford wird darin gnadenlos von Tommy Lee Jones (Chief Gerard) gejagt.
ATV 2, 20.15 Uhr

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.