Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

AusstellungenValentin Oman zum 85er: Der Mensch in seiner fragilen Existenz

Gelungene Würdigung zum 85er: Im Klagenfurter Stadthaus sind Papierarbeiten von Valentin Oman aus 60 Jahren zu sehen. Auch die Galerie Šikoronja verlängert eine Schau in ihren Räumen.

Valentin Oman vor Bildern seiner Serie Homo Carantanus © Rainer
 

Es hätte ein schönes Fest werden sollen, das die Stadt Klagenfurt am 14. Dezember 2020 steigen lassen wollte. Valentin Omans 85. Geburtstag stand auf dem Kalender und das verhieß beträchtlichen Publikumsandrang. Immerhin wäre es darum gegangen, den international renommierten Künstler Valentin Oman für sein außerordentliches Schaffen im Rahmen einer Ausstellung gebührend zu würdigen. Bekanntermaßen wurde daraus nichts und die Ausstellungseröffnung mehrmals verschoben. Jetzt aber hat die Alpen-Adria-Galerie im Stadthaus geöffnet und die Schau kann unter Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen besucht werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren