Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Rowan AtkinsonMr. Bean findet seine Rolle "stressig und anstrengend"

Die Rolle als Mr. Bean hat Rowan Atkinson berühmt gemacht - doch lieber würde er noch einmal die Figur des Blackadder spielen.

Rowan Atkinson
Rowan Atkinson ©  AP (Giles Keyte)
 

Der Schauspieler Rowan Atkinson genießt es nicht, als Mr. Bean vor die Kamera zu treten. Das sagte der Brite, der am Mittwoch seinen 66. Geburtstag feiert, der Zeitschrift "Radio Times". Obwohl ihm die Rolle des trotteligen Mr. Bean weltweiten Ruhm einbrachte, empfinde er sie als "stressig und anstrengend", so Atkinson. Leichter falle es ihm, der Figur in der gleichnamigen Cartoon-Serie seine Stimme zu leihen. Derzeit sei auch ein Animationsfilm in Planung.

Die einzige Rolle, die er gerne noch einmal wiederbeleben würde, sei die des Blackadder, so Atkinson. Die Historien-Comedy-Serie aus den 1980er-Jahren gilt als eine der beliebtesten Sitcoms im britischen Fernsehen. Atkinson schlüpfte darin in verschiedene Inkarnationen des listigen aber glücklosen Edmund Blackadder, der mal im England Elizabeths I., mal im Ersten Weltkrieg in kuriose Situationen gerät. Flankiert wird er von immer ähnlichen Charakteren, die unter anderem von Stephen Fry (63) und Hugh Laurie (61, "Dr. House") gespielt wurden. Die Serie, die teils von tiefschwarzem Humor geprägt ist, ist außerhalb Großbritanniens aber kaum bekannt.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

ReinholdSchurz
4
3
Lesenswert?

Komischer Engländer 😁

Soll er doch in die Politik wechseln da weiß er dann was Stress ist, der komische Vogel der🤪

Kristianjarnig
0
4
Lesenswert?

Kann mir gut vorstellen das Atkinson "Black Adder" mehr liegt.

Tiefschwarz. SEHR britisch - und gerade darum sehr zu empfehlen. Für jeden mit genug Englischkenntnissen UNBEDINGT in der Orginalfassung ansehen, ein Genuß.

Und obwohl "Mr.Bean" dank Atkinson fabelhaft ist spielt "Blackadder" in einer komplett anderen, höheren, Liga. Man muß britischen Humor mögen(also tiefschwarz), das sei hinzugefügt.