Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Sozial engagiertUS-Star Reese Witherspoon setzt auf Bücher

11.000 Bücher für Kinder aus einkommensschwachen Familien: Die Schauspielerin Reese Witherspoon (44) und der Buch-Club "Literati" spenden Bücher an die gemeinnützige "Book Foundation".

Reese Witherspoon
Reese Witherspoon © Richard Shotwell/Invision/AP (Richard Shotwell)
 

Die US-Schauspielerin Reese Witherspoon (44) macht seit einiger Zeit in ihrem eigenen Buch-Club Lust auf Lesen. Im Buch-Club "Hello Sunshine" gibt die Amerikanerin, die aus Filmen wie "Walk the Line" oder "Mein Schatz, unsere Familie und ich" bekannt ist, Tipps für Bücher.

Jetzt unterstützt die Schauspielerin gemeinsam mit dem Buch-Club „Literati“ die amerikanische Non-Profit-Organisation „Book Foundation“ und bringt dadurch 11.000 Bücher in die Haushalte von Kindern aus einkommensschwachen Familien."The Book Foundation" wurde 2014 von der Hollywood-Produzentin Ruth Stalford gegründet und setzt sich seitdem für Familien mit wenig Einkommen ein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren