Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FilmbrancheÖsterreichischer Spielfilm in den USA ausgezeichnet

Der Spielfilm "Otto Neururer - Hoffnungsvolle Finsternis" von Regisseur Hermann Weiskopf wurde in den USA mit zwei Preisen ausgezeichnet. Der Film erzählt die Geschchte eines Tiroler Priesters, der von Nazis ermordet wordenist.

Der Spielfilm "Otto Neururer" wurde in den USA ausgezeichnet
Der Spielfilm "Otto Neururer" wurde in den USA ausgezeichnet © Privat
 

Otto Neururer war Pfarrer in Götzens in Tirol. Als er während des Nazi-Regimes einer Frau von einer Ehe mit einem aus der Kirche ausgetretenen und geschiedenen Nationalsozialisten abriet, wurde er inhaftiert. Er kam ins KZ Buchenwald, wo er für verbotenen Glaubensunterricht getötet wurde: Neururer wurde nackt und kopfüber an den Füßen aufgehängt - 36 qualvolle Stunden später starb der Pfarrer.

Kommentare (1)

Kommentieren
solder
1
0
Lesenswert?

sound of music

war auch nur in den usa ein erfolg.