Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Sommer im MuseumNeue Ausstellungen und freier Eintritt im Universalmuseum Joanneum

Mit 1. Juli öffnet das Universalmuseum Joanneum wieder seine Türen. Diesen Sommer will man mit einigen Neuheiten Touristen und Einheimische begeistern.

Im Jagdmuseum Schloss Stainz treffen Trophäen auf Kunst und Malerei.
Im Jagdmuseum Schloss Stainz treffen Trophäen auf Kunst und Malerei. © Universalmuseum Joanneum/ N. Lackner
 

Wann waren Sie das letzte Mal im Zeughaus? Wie lange ist der letzte Besuch im Schloss Eggenberg her? – Mit diesen Fragen will das Universalmuseum Joanneum dazu einladen, eventuell verblasste Erinnerungen an museale Highlights der Steiermark aufzufrischen. „Viele werden ihren Urlaub in Österreich verbringen. Darum wollen wir eine kulturelle Einladung an alle aussprechen“, erklärt Kulturlandesrat Christopher Drexler. Die vergangenen Monate sah er vor allem für den kulturellen Bereich als Herausforderung, denn „Kunst funktioniert nur in Wechselwirkung mit dem Publikum“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren