Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

CarinthiJa 2020Brücken bauen in eine positive Zukunft

Das Projekt „Brücken bauen – Gradimo Mostove“ eröffnete mit Werken von Larissa Tomassetti & Gustav Januš.

Eröffnung Carinthija in Rosegg
Die Eröffnung von „Brücken bauen – Gradimo Mostove“ © (c) LPD/Peter Just
 

Manchmal braucht es für eine große Projektidee gar nicht so lange. Im Falle von Gerhard Leeb und seinem Kunstprojekt „Brücken bauen – Gradimo Mostove“ anlässlich von 100 Jahre Kärntner Volksabstimmung war es zumindest so. „Als das Konzept für die Landesausstellung vor zwei Jahren erstmals präsentiert wurde, wusste ich schon bei der Heimfahrt, was ich machen wollte“, erzählt Leeb. „Binnen weniger Wochen hatte ich alle Künstler und schon die meisten Bürgermeister mit an Bord.“ Tausendsassa Leeb wollte für sein Projekt vor allem eines: Brücken.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren