AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jetzt ist es fixRammstein-Konzert im Wörtherseestadion definitiv abgesagt

Eigentlich war es bisher schon klar, dass die deutsche Kultband Rammstein den zweiten Teil ihrer Europa-Tournee absagen wird. Jetzt wurde dies auch offiziell verkündet. Ersatztermine gibt es noch keine.

Rammstein-Sänger Till Lindemann wird heuer nicht in Klagenfurt rocken © imago images / Christian Thiel
 

Am 25. Mai hätte Rammstein in Klagenfurt den zweiten Teil seiner  Europa-Tour beginnen sollen. Nun wurde das Konzert offiziell abgesagt. "Aufgrund lokaler Veranstaltungsverbote im Zusammenhang mit Covid-19, die nunmehr fast alle geplanten Termine betreffen, kann die Stadion-Tournee der Band 2020 in Europa leider nicht stattfinden", schrieb die Band am Freitag auf ihrer Homepage. Die Fortsetzung sollte mit einem Auftritt im Klagenfurter Wörthersee Stadion beginnen.

"Wir prüfen derzeit, ob es möglich sein wird, die Termine nachzuholen." Die Tickets der weitgehend ausverkauften Tour sollen gültig bleiben. Nach dem Klagenfurt-Konzert standen in Deutschland ausverkaufte Konzerte in Leipzig (29./30.5.), Stuttgart (2./3.6.), Düsseldorf (27./28.6.), Hamburg (1./2.7.) und - wie schon 2019 - wieder Berlin (4./5.7.) auf dem Tourplan.

Für Europa waren 29 Konzerte der gigantische Show mit viel Feuer und imposanten Lichteffekten geplant. In Nordamerika sind bisher elf Auftritte im August und September vorgesehen. Dazu gab es noch keine Angaben. Beim ersten Teil der Tour besuchte im vergangenen Jahr mehr als eine Million Fans die 30 Konzerte, davon zehn Auftritte in Deutschland. Im Wiener Ernst-Happel-Stadion spielten sie im August 2019 gleich zwei Mal hintereinander.

Kommentare (6)

Kommentieren
Musicjunkie
1
2
Lesenswert?

Rammstein-Konzert im Wörtherseestadion definitiv abgesagt

Welch Überraschung, nachdem bereits vor Wochen sämtliche Großveranstaltungen bis Ende August abgesagt werden mussten.

Antworten
pink69
25
5
Lesenswert?

Passt

Wer braucht diesen Ramsch mit diesem grauenvollen Sänger !!?

Antworten
sev57
0
12
Lesenswert?

pinky

Ihre Kommentare braucht in diesem Forum auch keiner.Und trotzdem müssen wir sie ertragen.

Antworten
EhEgal
0
11
Lesenswert?

Gott sei Dank sind

Geschmäcker verschieden. Ihr Kommentar trifft meinen Geschmack auch nicht. 😝

Antworten
ultschi1
0
8
Lesenswert?

Ich

Aber sie brauch ich nicht! So bunt ist die Welt. 🤪

Antworten
Idahria
0
15
Lesenswert?

Ach stimmt...

...weil es meinen Geschmack nicht trifft ist es automatisch grauenvoller Ramsch *facepalm*

Antworten