Pop-Legende Elton John (72, "I'm Still Standing") ist auf dem Weg der Besserung - und will seine Tour in Neuseeland fortsetzen. Wie ein Promoter des Sängers und Pianisten am Montag laut örtlichen Medienberichten sagte, soll die Tour nach einem Extra-Tag Pause, die vom Arzt verordnet wurde, mit den verbleibenden Konzerten in Auckland fortgeführt werden.

Geplant waren sie für diese Woche am Dienstag und Donnerstag, nun sollen sie am Mittwoch und Donnerstag stattfinden. Am Sonntag hatte der britische Musiker sein Konzert im ausverkauften Mount-Smart-Stadion von Auckland abbrechen müssen, weil ihm die Stimme versagte. Kurz darauf schrieb er auf Instagram, bei ihm sei zuvor eine leichte Lungenentzündung festgestellt worden. Er entschuldigte sich bei seinen Fans und bat um Verständnis.

Hier eine Aufnahme vom bitteren Bühnenabschied:

Erst vor knapp einer Woche war John bei der Oscar-Gala in Hollywood für das beste Originallied ("(I'm Gonna) Love Me Again") ausgezeichnet worden. Mit seiner Tournee ist John seit September 2018 unterwegs. Ihren Abschluss soll sie Ende dieses Jahres nach über 300 Konzerten finden.