Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

13 Millionen Euro Erste Vergaben für Sanierung von Kärntner Landesmuseum beschlossen

Die Kärntner Landesregierung hat am Dienstag die ersten Vergaben für die Generalsanierung des Landesmuseums Rudolfinum beschlossen.

Landesmuseum Kärnten Klagenfurt Lokalaugenschein
Landesmuseum Kärnten © (c) Kleine Zeitung Helmuth Weichselb (Weichselbraun Helmuth Weixxx Helmuth Weichselbraun / Kleine Z)
 

Die Kärntner Landesregierung hat am Dienstag die ersten Vergaben für die Generalsanierung des Landesmuseums Rudolfinum beschlossen. Wie Kulturreferent Peter Kaiser (SPÖ) nach der Regierungssitzung vor Journalisten sagte, belaufen sich die Gesamtkosten der Sanierung auf 13 Millionen Euro, die Fertigstellung ist für Juli 2022 geplant. Bisher hatte man eine Neueröffnung im Jahr 2021 angestrebt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.