AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

56. Internationaler Chorwettbewerb SpittalSpittaler Erfolg für Chöre aus den USA und Südafrika

Der amerikanische Carthage Choir Kenosha/Wisconsin landete in Spittal an der Drau einen Doppelsieg.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Siegreich in Spittal: der Carthage Choir Kenosha/Wisconsin © Willi Pleschberger/KK
 

Der 56. Internationale Chorwettbewerb auf Schloss Porcia ist Geschichte: Der vom Kulturamt und dem Singkreis Porcia Spittal veranstaltete Bewerb war heuer besonders bunt und facettenreich: Trachten und Musik aus 10 Nationen und 4 Kontinenten auf höchstem Niveau gab es zu bestaunen. Von den 10 Chören waren 5 erfolgreich auf den Podestplätzen im Volkslied- bzw. Kunstliedbewerb vertreten. Mit dem amerikanischen Carthage Choir Kenosha/Wisconsin gab es einen Doppelsieger, der in beiden Kategorien den ersten Platz belegte. Im Volksliedbewerb folgte auf Platz 2 ex aequo der Mercu Buana University Student Choir aus Jakarta/Indonesien und der Akademische Chor der Technischen Universität Ostrau aus der Tschechischen Republik.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren