AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Filmfestival CannesDie Toten steigen reihenweise aus den Gräbern

Wenn Untote zum Kaffee humpeln: Die Festspiele von Cannes wurden mit Jim Jarmuschs Zombiefilm „The Dead Don’t Die“ eröffnet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
TOPSHOT-FRANCE-CANNES-FILM-FESTIVAL
In Cannes: Luka Sabbat, Selena Gomez, Bill Murray, Tilda Swinton mit Regisseur Jim Jarmusch (rechts im Bild) © APA/AFP/LOIC VENANCE
 

Während des Festivals kann Cannes schon mal Furcht einflößen. Überall Gedrängel, dichte Menschentrauben und Sicherheitsmaßnahmen, für die unter anderem Soldaten mit Maschinengewehren durch die Straßen laufen. Ja, selbst der Einlass kann im Geschiebe häufiger mal zum Horror werden. Kein Wunder also, dass Bill Murray für seine Antwort nicht als erstes Monster, Vampire oder Zombies in den Sinn kamen. „Ich habe Angst vor Cannes“, sagte der US-Schauspieler gestern mit typisch trockenem Humor in der Pressekonferenz auf dem Festival in eben genau der südfranzösischen Stadt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren