AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Women*s Action ForumMotto des Frauentages in Graz: "Kommet zahlreich, laut und glitzernd"

Internationaler Frauentag in Graz: Das Private ist politisch und das ganze Schauspielhaus ist Schauplatz.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Women*s Action Forum Graz
Was in Graz am Internationalen Frauentag los ist © WAF
 

Es soll ein rauschendes Fest der Frauen werden: Das Grazer Schauspielhaus steht am 8. März ganz im Zeichen des Internationalen Frauentags. Unter dem Motto „Das Private ist politisch - no sh*t!“ lädt das Women*s Action Forum (WAF) zur Bestandsaufnahme, das Augenmerk liegt dabei auf den Entwicklungen in Sachen Gleichstellung seit der Kampfzeit des Feminismus in den 70er-Jahren - als der Mann offiziell Oberhaupt der Familie war, Vergewaltigung in der Ehe keinen Strafbestand darstellte und Frauen ohne Zustimmung des Gatten nicht einmal ein eigenes Konto eröffnen durften: „Es geht um das, was bereits erreicht wurde und das, was noch zu tun ist“ erklärt Nayari Castillo vom Organisationsteam der Veranstaltung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren