Comic Con Wien Wo Nazguls mit Obelix eine große Party feiern

Auflauf der Superhelden und bizarren Gestalten: Cosplayer, Comic-Fans und Serien-Junkies haben sich am Wochenende auf der Vienna Comic Con ein Stelldichein gegeben.

Auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so ausschauen, aber sie sind gekommen, um zu feiern: Diese Nazgul, oder Ringgeister, wie Fans von "Herr der Ringe" wissen, waren auf der Vienna Comic Con ausnahmsweise friedlich. Das war ...

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

... auch besser so, weil Batman und Robin ebenfalls auf der gleichen Veranstaltung unterwegs waren.

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

Oder auch Obelix, selbstverständlich mit Idefix an seiner Seite.

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

Auch Chewbacca hat offenbar sein "Star Wars"-Universum für einen Ausflug nach Wien verlassen.

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

Cosplayerin Captain Harley Heartseeker kämpft vielleicht gegen den Brexit.

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

Ein ganzes Wochenende lang, haben sich Cosplayer, Comic-Fans und Serien-Junkies auf der Vienna Comic Con ein Stelldichein gegeben.

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

Szenestars plauderten aus dem Nähkästchen oder schrieben Autogramme, darunter der legendäre Comic-Künstler Neal Adams, Vater des modernen Batman.

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

Super Mario war gleich mehrfach vor Ort.

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

Auch mit diesen Herrschaften ist vermutlich nicht gut Kirschen essen.

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

Die wollen doch nur spielen, dieses Motto ist auf der Comic Con absolut Programm.

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

Ob die Herrschaften mit der U-Bahn angereist sind?

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

Diese Damen lässt sich verzaubern oder verzaubert? Wer weiß das schon genau.

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

Eines ist sicher: Wer daran teilgenommen hat, für den ...

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)

... gibt es eindeutig eine Vielfalt an Welten, die es zu entdecken gilt!

(c) APA/WOLFGANG HAUPTMANN (WOLFGANG HAUPTMANN)
Zurück zum Artikel
1/14

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.