Die erste Single, der Titelsong des Albums, "Vita ce n’è” ist bereits erschienen und drücke seinen "Seelenzustand" aus, wie der 54-Jährige erklärte. Für das Album arbeitete Eros Ramazzotti mit mehreren Künstlern zusammen: Neben Luis Fonsi ("Despacito") lud Eros auch den kanadischen Shootingstar Alessia Cara ein, gemeinsam an Songs zu arbeiten. Und es kam zu einem Duett mit Helene Fischer. "Sie hat eine unglaubliche Energie und ist einfach eine großartige Künstlerin! Ich wusste sofort, dass ich den Song mit Helene aufnehmen wollte - es passt einfach perfekt", beschreibt Eros Ramazzotti die Kooperation. Das Ergebnis heißt "Per Il Resto Tutto Bene" und ist ab 23. November zu hören. Das Album wird in den Formaten CD Standard, CD Deluxe, 2LP und als eine Super Box Deluxe veröffentlicht. 

Im Frühjahr 2019 geht Eros Ramazzotti wieder auf Tour - am 15. April gastiert er in Wien. Der Vorverkauf hat schon begonnen.