Star Wars "Luke Skywalker" Mark Hamill erhielt Hollywood-Stern

"Star Wars"-Aufgebot in Hollywood: Schauspieler Mark Hamill ist mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt worden.

"Star Wars"-Aufgebot in Hollywood: Schauspieler Mark Hamill, bekannt als Jedi-Ritter Luke Skywalker im "Krieg der Sterne" von 1977, ist mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt worden.

(c) APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)

Zur Verleihung kam natürlich nicht nur Luke Skywalker persönlich, sondern auch jede Menge Fans.

Jordan Strauss/Invision/AP (Jordan Strauss)

Mit dabei auch "Star Wars"-Erfinder und Regisseur George Lucas und Harrison Ford alias Han Solo.

APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)

George Lucas hielt die Laudatio auf Mark Hamill: George Lucas bezeichnete Hamill als "Charakter, der nicht neu geschrieben werden kann". 

APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)

Mark Hamill mit seiner Frau Marilou York.

(c) APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)

Auch der Androide R2-D2 war anwesend.

(c) APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)

Ein alter Freund und Weggefährte: Harrison Ford.

(c) APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)

Nur ein Jedi-Ritter kann so beweglich sein!

APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)

Zückt das Laserschwert: Mark Hamill ist bei seinen Fans beliebt ...

APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)

... und das weiß er auch. "Es ist schwer, meinen Dank, meine Freude, die Begeisterung auszudrücken", sagte der 66-jährige.

APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)

"Er ist extrem enthusiastisch bei allem, was er tut, und das war genau, wonach ich beim Casting von Luke Skywalker suchte," so George Lucas.

APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)

Bei der Enthüllung der 2630. Plakette auf dem Hollywood Boulevard waren auch zwei Stormtrooper dabei - besonders bekannte Figuren aus den "Star Wars"-Filmen.

Jordan Strauss/Invision/AP (Jordan Strauss)

Er kennt die Galaxie wie seine Westentasche - und jetzt nennt er einen Stern sein eigen! Einfach galaktisch!

APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)
1/13

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.