Nacht in Graz. Ein Mopedfahrer ohne Helm fährt Schlangenlinien in der Schönaugasse. Ein gefundenes Fressen für Streifenpolizist Thomas Stipsits - aber mehr noch für Fans des Privatdetektivs Simon Brenner.
Denn der Mopedfahrer ist kein Geringerer als der leibhaftige Brenner. Die Dor Film hat den ersten Trailer für die nächste Haas-Verfilmung veröffentlicht. "Das ewige Leben" ist - nach "Komm, süßer Tod", "Silentium" und "Der Knochenmann" - schon der vierte Film nach einem Krimi von Wolf Haas. Regie führt wieder Wolfgang Murnberger.

Wie immer hat Josef Hader darin die Rolle des melancholischen Detektivs Brenner übernommen. "Das ewige Leben" bringt den aus Puntigam stammenden Ermittler zurück in seine Heimatstadt Graz.
Nebst einer Puch DS 50 (von Hader im Trailer souverän auf  Slalomkurs gebracht), warten dort aber allerlei Unannehmlichkeiten auf Brenner.
Die bahnen sich im Trailer allerdings erst an: Etwa, wenn der Ermittler dem Streifenpolizisten ein paar rotzfreche Antworten gibt.

Wer wissen will, was jetzt schon wieder passiert ist: Den Link zum Trailer finden Sie auch hier.