AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HOLLYWOODSTAR ALS SÄNGERIN

Jennifer Lawrence im Höhenflug: Hören Sie den Song aus "Mockingjay Part 1"

Platz 12 in den USA, Platz 14 in England: Jennifer Lawrence erobert mit ihrem Song "The Hanging Tree" die internationalen Charts und die Herzen ihrer Fans.

Jennifer Lawrence
© Jordan Strauss/Invision/AP
 

Jennifer Lawrence stieg in den US-Billboard Hot 100 auf den zwölften Platz ein. Damit reiht sie sich in die Liste der singenden Oscargewinner wie Jamie Foxx, Cher, Anne Hathaway, Frank Sinatra, Barbra Streisand und Meryl Streep ein, die allesamt mit einem Hit in den Charts vertreten waren. Das Gänsehaut verursachende Lied der Rebellion entstand in Kollaboration von Suzanne Collins, die den Text schon in ihrem Roman verwendet hat, und der Rock-Band The Lumineers.

Im Jänner dieses Jahres hatte die 24-Jährige den Golden Globe als beste Nebendarstellerin gewonnen. Bald darauf war die Oscar-Gewinnerin von 2013 erneut für den Oscar nominiert. Nun scheint der Erfolgslauf von Jennifer Lawrence weiterzugehen, denn mit ihrem Song  "The Hanging Tree" aus "Mockingjay Part 1" begeistert die Schauspielerin nicht nur die rebellischen Massen in den Distrikten des Reichs von Panem, sondern auch das reale Publikum. Noch vor Neueinsteigern wie David Guetta  oder Beyonce schaffte es "Der Henkersbaum" auch auf Platz 14 der britischen Charts.

Auch der Film selbst entwickelt sich zum Kassenschlager: Obwohl erst vor zwei Wochen gestartet, ist er schon jetzt auf Platz 11 der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres. Über das  Thanksgiving-Wochenende hat der Film bis Anfang dieser Woche allein in den USA insgesamt 82,7 Mio. Dollar (66,3 Mio. Euro) eingespielt. Seit seinem Start kommt der vorletzte "Tribute"-Teil in den USA somit auf 225 Mio. US-Dollar (180 Mio. Euro).

Hier können Sie dem Song lauschen:

Video3 (b0755aab)