Raus aus glänzenden Abendkleidern und steppenden Lackschuhen, rein in die Alltags-Jeans und lautlosen Sneakers. Auf der After-Show-Party der Dancing Stars im ORF Atrium in Wien ging es lässig und lustig zu.

"Heiße Fußsohlen". Was sich auf dem öffentlichen Tanzparkett schon andeutete, wurde hier weitergelebt: Die Kärntner Steffi Graf und Andy Kainz, Kelly Kainz, sowie ihr Tanzpartner, EAV-Frontmann Klaus Eberhartinger, waren bestens gelaunt und völlig entspannt. Dem ein oder anderen drückte nur ein bisschen der Schuh, Blasen kündigten sich an. "Mein Problem ist eher, dass ich nach einem anstrengenden Training heiße Fußsohlen bekomme", verriet Eberhartinger. Er ist aber konditionell, so "Lehrerin" Kelly, gut drauf.

Favouriten. "Die beiden waren auch meine Favoriten", gestand Dancing-Star-Queen Marika Lichter, die von der Show auch in der dritten Staffel immer noch elektrisiert ist. Ähnlich ging es Mörbisch-Intendant Harald Serafin, der mit Dagmar Koller einen freundschaftlichen Walzer hinlegt. "Für mich ist es die demokratischste Sendung des ORF. Das Volk entscheidet", so die vollmundigen Worte des Ex-Dancings-Star-Jurors. Leichte Häppchen, leichter Wein und viel Wasser flossen an diesem Partyabend, auf dem trotz cooler Musik kaum einer tanzte. Als Kärntner in Wien sah man auch Elmar Lichtenegger und Freundin Conny, Rita Graf und Tina Konsel.