Den unangefochtenen Erfolg des Unternehmens sieht Dipl.-Volkswirt Martin Jäger, Geschäftsführer von Trenkwalder, vor allem in den Mitarbeitern begründet. „Aus diesem Grund erweitern wir sukzessive unsere Kompetenzen im Bereich digitaler Sprachkurse und Sprachqualifizierung, um unsere Mitarbeiter noch weiter zu fördern“, so Jäger zur Übernahme des mehrfach ausgezeichneten Video-Sprachlernportals Papagei, das fortan unter dem Namen „Trenkwalder Learning“ weiterentwickelt wird.

Das neue Angebot ist auf branchenspezifische Unternehmens-anforderungen abgestimmt und reicht von Allgemein- und Business-Englischkursen über Deutschkurse für Anfänger bis hin zu berufsspezifischen Deutschkursen. Trenkwalder wurde bereits mehrfach für sein außerordentliches Engagement im Bereich Mitarbeiterentwicklung und Recruiting ausgezeichnet. Darunter auch für die hauseigene Trenkwalder-Academy – die einzigartig am Personaldienstleistungsmarkt ist und einen Master-Abschluss als „Akademischer Personaldienstleister“ innerhalb der Organisation ermöglicht.

Die Expansion im Bereich E-Learning ist ein strategischer Schritt für das Unternehmen, um wichtige Zukunfstrends am Arbeitsmarkt umzusetzen. Diese gehen in Richtung Digitalisierung und Flexibilisierung, Kommunikation wird dabei immer wichtiger. Die Leute kommen ja bekanntlich durchs Reden zusammen“, so Jäger.

Mehr zum Thema