Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

AuszeichnungHochschulen werden nachhaltiger

Das Netzwerk ÖKOLOG der Uni Klagenfurt befindet sich unter den Preisträgern der „Sustainability Awards“.

Ministerin Leonore Gewessler vergab in Wien die Preise
Ministerin Leonore Gewessler vergab in Wien die Preise © BMK/Cajetan Perwein
 

Anfang November vergaben Umweltministerium und Wissenschaftsministerium erneut die „Sustainability Awards“: Damit werden seit 2008 Pionierprojekte im Bereich der Nachhaltigkeit von Universitäten und Hochschulen gewürdigt. Das Thema erhält immer größere Aufmerksamkeit – mit 104 Projekteinreichungen von 19 Universitäten, acht Fachhochschulen und sieben Pädagogischen Hochschulen wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Ausgezeichnet wurden neue Wege und Lösungsansätze in Lehre, Forschung, in der Hochschulverwaltung und durch kreative studentische Initiativen. Für Kärnten durfte das Netzwerk ÖKOLOG der Uni Klagenfurt einen Preis mit nach Hause nehmen.

Kommentare (1)
Kommentieren
Mezgolits
0
0
Lesenswert?

Ministerin Leonore Gewessler vergab in Wien die Preise

Vielen Dank - ich meine: Für englischbezeichnete Dampfplaudereien?? Erfinder M.