Risse, Feuchtigkeit & Co.: Seit mittlerweile 16 Jahren kämpft ein Ehepaar aus Völkermarkt mit der Hausverwaltung aufgrund von Schäden in ihrer Eigentumswohnung. Aber nicht nur sie, sondern auch die restlichen Eigentümer des Mehrparteienhauses im Bezirk Völkermarkt. "Die Schäden ziehen sich durch das komplette Haus durch", ist Daniel Dravetz verzweifelt, der mit seiner Frau Jojo dort wohnt. Zudem wird die Substanz des Hauses immer schlechter.
"Das kann's nicht sein"
Das Paar hat nun einen letzten Ausweg gesucht und sich an ATV gewandt, an die Sendung "Pfusch am Bau". Auch EU-Bausachverständiger Günther Nussbaum stellte fest, dass nach mehrmaligem Nachfragen vonseiten der Hausverwaltung keine Unterstützung kommt. "Ein Hausverwalter, der seine Arbeit nicht macht, das kann's nicht sein", meint Nussbaum. Ein alarmierender Vorfall schürt die Angst vor dem Einsturz des Gebäudes. Kann Günther Nussbaum helfen und der Hausverwaltung die dringend notwendige Unterstützung abringen?
ATV strahlt die Folge vor Pfingsten aus. Im Privatsender wird der Fall aufgegriffen und am Freitag, 26. Mai, ab 20.15 Uhr, im Fernsehen thematisiert.
