Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

VölkermarktKatja Sablatnig ist erste Feuerwehrkommandantin im Bezirk

Die Feuerwehr St. Stefan bei Haimburg hat mit Katja Sablatnig (29) als erste Wehr im Bezirk eine Frau an der Spitze. Kärntenweit ist sie die zweite Frau in dieser Funktion.

Erste Kommandantin im Bezirk Völkermarkt und zweite in ganze Kärnten: Katja Sablatnig von der FF St. Stefan bei Haimburg © FF St. Stefan bei Haimburg/KK
 

Die Kommandantenwahlen bei Kärntens Freiwilligen Feuerwehren in diesem Jahr bringen erstmals Frauen an die Spitze. Am vergangenen Freitag wurde Katja Sablatnig von der Feuerwehr St. Stefan bei Haimburg zur ersten Kommandantin im Bezirk Völkermarkt gewählt. Kärntenweit ist sie damit erst die zweite Frau, die in diese Funktion gewählt wurde. Wenige Tage vor ihr schrieb Judith Pichler von der Feuerwehr Förolach im Bezirk Hermagor Geschichte als erste Kommandantin in Kärnten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren