Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

St. PrimusTolles Neujahrskonzert kann man im Radio und auf YouTube hören

Der slowenische Kulturverein SPD Danica präsentiert sein Neujahrskonzert am 3. Jänner um 15 Uhr im ORF und auf YouTube. Alle Sängerinnen und Sänger werden dabei sein.

Lara, Jan Aron, David, Ivo und ihr Vater Samo Wakounig © KK/Privat
 

Auch heuer möchte der slowenische Kulturverein SPD Danica mit Obmann Samo Wakounig nicht auf das traditionelle Neujahrskonzert verzichten, auch wenn es diesmal nicht wie in der Vergangenheit im Kultursaal von St. Primus stattfinden kann. Man kann aber trotzdem dabei sein. Das Online-Konzert wird am Sonntag, den 3. Jänner um 15 Uhr sowohl über das slowenische Radioprogramm des ORF ausgestrahlt als auch zeitgleich mit Videos auf dem Youtube-Kanal des Kulturvereines SPD Danica (youtube.com/spddanica). Es werden wie in den letzten Jahren sämtliche (Alters-)Gruppen des Vereines vertreten sein. Stolz ist man auf über 100 aktive Sängerinnen und Sänger im Alter von fünf Jahren bis 88 Jahren.

Kommentare (1)
Kommentieren
silentbob79
0
0
Lesenswert?

Is vielleicht eine blöde Frage

Aber wie können die aktuell proben oder gar auftreten (wenn auch ohne Publikum)? Denn das ist ja nur zu beruflichen Zwecken -- also Profimusikern bzw. -sängern -- erlaubt?