Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

MassentestsGroßer Ansturm blieb am ersten Tag aus

Rund elf Prozent Teilnahme bis Freitagnachmittag. Bürgermeister Lakounigg rechnet mit 30 Prozent bis zum Test-Ende am Sonntag.

Test
In Völkermarkt begannen am Freitag die ersten Massentestungen der Bevölkerung. © Lepuch
 

Top oder Flop? Diese Frage stellen sich am Freitagmorgen die Verantwortlichen bei den freiwilligen Corona-Massentests in den Räumlichkeiten der ehemaligen Vögele-Filiale im Fachmarktzentrum Völkermarkt. „500 Personen haben sich für den ersten Testtag registriert. Dazu kommen noch die Vor-Ort-Anmeldungen“, sagt Bürgermeister Markus Lakounigg, der sich selbst, wie auch alle Helfer, vor dem offiziellen Start um 8 Uhr testen ließ. „Man braucht sich nicht zu fürchten. Ein leichtes Kitzeln am Gaumen, dann hat man es hinter sich“, lacht er danach.

Covid-19 Massentests in Völkermarkt
+

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren