Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zeiten des WandelsVon der Polizei in die Selbstständigkeit

Patrick Jaritz war mit Herz und Seele Polizist. Heute bringt er Schulkindern achtsame Kommunikation bei.

Patrick Jaritz führt mit seiner Frau Anja das „Capless Institute“ in Völkermarkt © Privat
 

Dass das Leben Veränderungen mit sich bringt, hat jeder von uns – ob freiwillig oder unfreiwillig – schon erlebt. Ohne Veränderung ist keine Weiterentwicklung möglich, das weiß auch Patrick Jaritz aus Attendorf. Der gebürtige Klagenfurter trat 1993 in Wien in den Polizeidienst ein und übte diesen Beruf mit „Herz und Seele“ aus, wie er sagt. 2010 wurde er nach Völkermarkt versetzt und war ab 2011 Einsatztrainer im Bundesteam der Polizei. 2012 begann er unter dem Titel „Capless“ neben seinem Hauptberuf mit Selbstverteidigungskursen und Kursen in gewaltfreier Konfliktprävention für Schulkinder.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren