Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

VölkermarktDiese Bürgermeister machen den Weg frei für die nächste Generation

Mehr Zeit für die Familie und weniger Politik: Drei Bürgermeister beenden noch ihre Amtsperiode und treten 2021 nicht mehr an.

Jakob Strauß gab im Oktober bekannt, dass er nicht mehr antritt. Er zieht sich aus der Gemeindepolitik zurück, bleibt aber Bezirksparteiobmann und zweiter Landtagspräsident © Markus Traussnig
 

Mittlerweile ist die Katze überall aus dem Sack und im Bezirk Völkermarkt steht in allen Gemeinden fest, welche Bürgermeister am 28. Februar 2021 erneut im Rahmen der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen kandidieren und welche nicht mehr antreten. Zu jenen, die ihre Amtsperiode bis zu Ende führen und sich dann nicht mehr der Wahl stellen – dazu gehören Gerhard Visotschnig (Neuhaus, SPÖ) und Gottfried Wedenig (Eberndorf, SPÖ) – gesellte sich jüngst der Sittersdorfer Bürgermeister Jakob Strauß (SPÖ).

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren