Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Eisenkappel-VellachDer leidenschaftliche Sammler aus Bad Eisenkappel

Bedi Böhm-Besim (82) ist bekannt für seine Sammlung von alten Motorrädern und Dingen mit historischem Hintergrund.

Bedi Böhm-Besim und seine Frau Christl in ihrem Oldtimer-Museum © Zdravko Haderlap
 

"Was sein Haus im Gegensatz zu einem Museum wesentlich interessanter macht, sind nicht die dort gezeigten Gegenstände an sich, sondern viel mehr der Mensch, der dahinter steckt“, zeigt sich Laurenz Emmerling über seinen in Bad Eisenkappel lebenden Großvater begeistert. Wer kennt ihn nicht? Die Rede ist von Sammler Bedi Böhm-Besim (82), der durch seine Sammeltätigkeit von Stangenwaffen und alten Motorrädern nicht nur die eigenen Wohnräume, sondern auch einen wesentlichen Teil seines Oldtimermuseums füllen kann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren