Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden VölkermarktDorothea Laschkolnig-Micheutz begleitet Menschen

Dorothea Laschkolnig-Micheutz (63) aus Völkermarkt ist seit zehn Jahren als Hospizbegleiterin tätig. Sie ist Mitbegründerin der Hospizarbeit in Völkermarkt vor zehn Jahren.

Dorothea Laschkolnig-Micheutz aus Völkermarkt © Katz-Logar
 

"Ich nehme mir regelmäßig Zeit für Besuche und Begleitungen von Menschen, die ihren Schmerz und ihre Trauer nicht mehr ausdrücken können“, sagt Hospizbegleiterin Dorothea Laschkolnig-Micheutz, die bis zu ihrer Pensionierung vor zwei Jahren als Schulamtsleiterin an der Bezirkshauptmannschaft in Völkermarkt tätig war. „Miteinander reden, vorlesen, zusammen lachen, spazieren gehen oder einfach nur still sein und gehört werden, kann gut tun“, sagt sie.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren