AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Walderlebniswelt öffnet am FreitagSpielehaus muss noch geschlossen bleiben

Aufgrund strenger Covid-19-Auflagen muss Eröffnung des Spielehauses in St. Kanzian noch warten. Die Walderlebniswelt kann aber ab morgen täglich besucht werden.

© Privat
 

Am Mittwoch erhielten die Betreiber der Walderlebniswelt die endgültigen Auflagen, wie sie ihre Freizeiteinrichtung in Zeiten der Corona-Krise führen können. "Die Walderlebniswelt können wir öffnen, aber mit der Eröffnung des Spielehauses müssen wir noch warten. Wir können die Auflagen nicht einhalten", sagt Gesellschafter Dietmar Petritsch. Konkret müssten die Kinder im Spielehaus eine Maske tragen und einen Meter Abstand einhalten. "Das wird nicht funktionieren und wir können das auch nicht kontrollieren", ist Petritsch enttäuscht. "Betriebswirtschaftlich ist das natürlich eine Herausforderung", fährt er fort. Im März hätte das neu gebaute 500 Quadratmeter große Spielehaus, in das eine Million Euro investiert wurde, eröffnen sollen. Die Gastronomie im Inneren wird aber zugänglich sein. Beim erstmaligen Betreten der Gastronomie ist, wie bereits üblich, ebenfalls ein Mund- und Nasenschutz vorgeschrieben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren