AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TankwagenFeuerwehr Völkermarkt bekommt klare Absage

Feuerwehr Völkermarkt transportiert jährlich eine Million Liter Wasser. Forderung nach größerem Tankwagen, der 10.000 Liter fasst, wird auf Landesebene abgesagt. 460.000 Liter Wasser wurden für Pool-Befüllungen benötigt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
60 Mal wurde die FF Völkermarkt im Vorjahr gerufen, um Wasser zu transportieren © APA/BARBARA GINDL
 

"Ich sehe das Befüllen von Pools in keinster Weise als Kernaufgabe der Feuerwehr! Es wäre für mich auch ein fatales Signal, wenn Steuergeld dafür verwendet wird, dass man manchen Leuten den Pool befüllt!“ findet Landesrat Daniel Fellner (SPÖ), zuständiger Feuerwehrreferent, deutliche Worte für den Wunsch der Stadtfeuerwehr Völkermarkt nach einem größeren Tankwagen. Auch der Landesfeuerwehrverband erteilte dem Anliegen eine klare Absage.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.