AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GlobasnitzGroße Flächen erleichtern die Bewirtschaftung

Kleine, „zersplitterte“ Gründe wurden in Globasnitz zu großen zusammengefasst. Verfahren nach fünf Jahren abgeschlossen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Grundbesitzer, Politiker und Vertreter der Agrarbehörde bei der Feier © Rosina Katz-Logar
 

In der Gemeinde Globasnitz/Globasnica konnte ein großes Grundzusammenlegungsverfahren nach fünf Jahren nun rechtlich und finanziell abgeschlossen werden. Dabei ging es darum, den Grundbesitzern anstatt „zersplitterten“ Gründen in St. Stefan-Nord hofnahe und – soweit möglich – zusammenliegende Flächen anzubieten. Am Freitag wurden die 137 Grundbesitzer zu einer Abschlussfeier geladen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren