AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BleiburgAutorin ist den Wurzeln der eigenen Sprache auf der Spur

Hemma Schliefnig stellt am 7. November ihr Buch "SprachWurzelGeschichten" im Kulturni dom in Bleiburg vor. Beginn der Veranstaltung istum 19 Uhr. Die Autorin stammt aus dem Granitztal.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Hemma Schliefnig stellt ihr Buch in Bleiburg vor © KK
 

Gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen verhindern, dass wir uns auf die Suche nach Slowenischem in unseren Biografien begeben. 2011 begann Hemma Schliefnigs Forschungsreise. Zunächst fand sie in der eigenen Familie. Dazu bedurfte es mitunter eines  wissenshungrigen Aufspürens auch im Lavanttal, was in ihrem Roman „Verbotene Früchte im Paradies Kärntens“ mündete. Ihre Suche ging aber weiter. Im Juni 2015 startete sie bei Radio Agora eine eigene Radiosendung. Die Gespräche, geführt für ihre Sendung „SprachWurzelGeschichten“, die sie von Juni 2015 bis  Dezember 2017 mit Menschen quer durch Kärnten führte, wählte sie nun als Grundlage für ihr neuestes schriftstellerisches Werk „SprachWurzelGeschichten“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren