AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aus dem GemeinderatPro-Kopf-Verschuldung in Völkermarkt gesunken

Gemeinde Völkermarkt erzielte 2018 einen Überschuss von 1,2 Millionen Euro. Trotzdem war Budget eine Herausforderung. Neuer Behinderten-Parkplatz für Hauptplatz in Völkermarkt genehmigt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Am Hauptplatz 18 in Völkermarkt soll ein Behinderten-Parkplatz kommen © Daniela Grössing
 

Positive Nachrichten konnten Donnerstagabend die Gemeinderäte in Völkermarkt verkünden: Die Pro-Kopf-Verschuldung der Völkermarkter ist aufgrund einer Tilgung eines Kredites von 100 Euro auf 78 Euro gesunken. Zudem konnte im Rechnungsjahr 2018 ein Überschuss von 1,2 Millionen Euro verbucht werden. Im ordentlichen Haushalt gab es 2018 Ausgaben in der Höhe von 25,7 Millionen Euro und Einnahmen von 26,9 Millionen Euro. Im außerordentlichen Haushalt kam es zu 3,699 Millionen Einnahmen und 3,658 Millionen Ausgaben. Das Budget betrug 32.709.200 Euro.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren