AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GallizienVolksschüler setzen sich mit Klimaschutz auseinander

„KLAR!“-Region Südkärnten realisiert mit der Volksschule Gallizien ein nachhaltiges Bienenschutzprojekt. Ein „Lehr- und Versuchsbienenstand“ entsteht und wird demnächst auf einer Blumenwiese aufgestellt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Schüler mit ihrem Bienenschaukasten © KLAR! SÜDKÄRNTEN
 

Die „KLAR!“-Region Südkärnten setzt mit Imker Harald Jost vom Bienenzuchtverein Gallizien einen „Lehr- und Versuchsbienenstand“ als Bienenschutzprojekt mit der Volksschule Gallizien um. Mit Projektstart im September 2018 wurden bei Workshops Informationen über Wild- und Honigbienen, das Produkt Bienenwachs bis zum Bau eines Bienenschaukastens viele Aspekte in der Schule vermittelt und erarbeitet. Vor dem Sommer noch wird der Bienenschaukasten auf einer geeigneten Blumenwiese aufgestellt. Die dazu passende Blumenwiese wurde im Mai mit einem bienen- und insektenfreundlichen Saatgut vorbereitet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren