AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Feistritz of BleiburgDie Saison auf der Petzen geht ins Finale

Durchwachsende Bilanz: Milde Temperaturen erschwerten Saisonstart, im Jänner und Februar wurde aufgeholt. Liftbetrieb bis 31. März.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Skigebiet Petzen
Obwohl die Betreiber einen „mühsamen März“ prophezeien, läuft die Skisaison bis 31. März © Markus Traussnig
 

In den letzten Wochen war es bereits frühlingshaft warm. Doch die Wintersaison ist noch nicht vorbei. Bis Ende März kann man am Bergstationsbereich der Petzen noch täglich den richtigen Schwung üben. Ein Juchee im Pulverschnee wird es aber vermutlich nicht geben. „Natürlich hinterlassen Temperaturen von bis zu 18 Grad Spuren, aber durch kühlere Nächte funktionieren die präparierten Pisten“, informiert Hubert Ramskogler, Geschäftsführer der Petzen Bergbahnen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren