AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Adventkalender Jeden Tag eine Kinderzeichnung

Wie verkürzen sich die Völkermarkter Kinder die Zeit beim Warten auf das Christkind? Mit Zeichnen! Die Kleine Zeitung veröffentlicht jeden Tag im Dezember eine Adventzeichnung.

1. Dezember

1. Dezember: Der achtjährige Noel Grollitsch aus Völkermarkt hat uns den Nikolo und einen Krampus gezeichnet und auch seinen Adventkalender.

Privat

1. Dezember

Noel Grollitsch (8) aus Völkermarkt.

Privat

2. Dezember

Leise rieselt der Schnee – auch im Tannenwald bei den Rehen und Hirschen. Dieses Bild hat uns der siebenjährige Felix Luschnig aus Greuth bei Tainach gezeichnet.

Privat

Felix Luschnig (7) aus Greuth

Privat

3. Dezember

Fabian Ferk freut sich schon auf das Schmücken des Christbaums. Dabei hilft ihm seine Mama. Am Weihnachtsabend kommen auch Oma und Opa zu Besuch und zum Festessen.

Privat

Fabian Ferk (8) aus Hof/Dvor, Feistritz

Privat

4. Dezember

Die achtjährige Zoe Göschl aus Griffen freut sich schon auf die Kindermette. Denn da fliegt das Christkind über Griffen, wie man es auf ihrer schönen Zeichnung deutlich sehen kann.

Privat

Zoe Göschl (8) aus Griffen

Privat

5. Dezember

Antonia Hrast (6) aus Kleindorf freut sich jeden Tag darauf, ihren Adventkalender zu öffnen und herauszufinden, was sich hinter dem nächsten Fenster versteckt.

Privat

6. Dezember

Lina (7) und Matteo (5) Drobesch aus Greuth freuen sich schon sehr auf Weihnachten. Die Wartezeit überbrücken sie mit Zeichnen.

Privat

Die Geschwister Lina und Matteo aus Greuth sind schon in Weihnachtsstimmung

Privat

7. Dezember

Die Zeichnung von Matteo Drobesch (5) aus Greuth

Privat

8. Dezember

Alina Kovačič (7) aus St. Michael hat ihren Schneemann-Kalender gezeichnet.

Privat

Alina Kovačič

Mimau_Baby-Fotografie

9. Dezember

Mario Kovačič (5) aus St. Michael ob Bleiburg freut sich mit seiner Schwester Alina auf Weihnachten. Er zeichnete ein Teil des weihnachtlich geschmückten Hauses.

Privat

Mario Kovačič

Privat

10. Dezember

Am Weihnachtsabend wartet Theresa Mödritscher mit ihren drei Geschwistern gespannt auf das Läuten des Christkinds. Nach dem Essen spielen alle Kinder auf ihren Instrumenten Weihnachtslieder. Erst danach werden Geschenke ausgepackt.

Privat

Theresa Möd-ritscher (8) aus Gonowetz

Privat

11. Dezember

Selina Srienz und Levi Kočnik aus Feistritz ob Bleiburg, beide zehn Jahre alt, sind gut befreundet und spielen und basteln sehr gerne gemeinsam. So entstand eine wunderbare Krippe aus Papier und Karton als dreidimensionales Weihnachtsbild. Was den beiden an Weihnachten besonders gefällt: „Dass
immer mit der ganzen Familie gefeiert wird.“

Privat

Selina Srienz und Levi Kočnik (beide 10) aus Feistritz ob
Bleiburg

Privat

12. Dezember

In der Weihnachtszeit bäckt Hanna mit ihrer Oma und ihrem kleinen Bruder Jonas köstliche Kekse. Darauf freut sie sich schon das ganze Jahr. Am Weihnachtsabend gehen sie kurz nach draußen zum Spielplatz, damit das Christkind in Ruhe seine Geschenke unter den Christbaum legen kann. Wenn sie zurückkommen, brennen alle Kerzen und Hanna kann mit dem Geschenkeauspacken beginnen.

Privat

Hanna Igerc (8) aus Hof/Dvor

Privat
1/22
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren