AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Adventkalender Jeden Tag eine Kinderzeichnung

Wie verkürzen sich die Völkermarkter Kinder die Zeit beim Warten auf das Christkind? Mit Zeichnen! Die Kleine Zeitung veröffentlicht jeden Tag im Dezember eine Adventzeichnung.

1. Dezember

1. Dezember: Der achtjährige Noel Grollitsch aus Völkermarkt hat uns den Nikolo und einen Krampus gezeichnet und auch seinen Adventkalender.

Privat

1. Dezember

Noel Grollitsch (8) aus Völkermarkt.

Privat

2. Dezember

Leise rieselt der Schnee – auch im Tannenwald bei den Rehen und Hirschen. Dieses Bild hat uns der siebenjährige Felix Luschnig aus Greuth bei Tainach gezeichnet.

Privat

Felix Luschnig (7) aus Greuth

Privat

3. Dezember

Fabian Ferk freut sich schon auf das Schmücken des Christbaums. Dabei hilft ihm seine Mama. Am Weihnachtsabend kommen auch Oma und Opa zu Besuch und zum Festessen.

Privat

Fabian Ferk (8) aus Hof/Dvor, Feistritz

Privat

4. Dezember

Die achtjährige Zoe Göschl aus Griffen freut sich schon auf die Kindermette. Denn da fliegt das Christkind über Griffen, wie man es auf ihrer schönen Zeichnung deutlich sehen kann.

Privat

Zoe Göschl (8) aus Griffen

Privat

5. Dezember

Antonia Hrast (6) aus Kleindorf freut sich jeden Tag darauf, ihren Adventkalender zu öffnen und herauszufinden, was sich hinter dem nächsten Fenster versteckt.

Privat

6. Dezember

Lina (7) und Matteo (5) Drobesch aus Greuth freuen sich schon sehr auf Weihnachten. Die Wartezeit überbrücken sie mit Zeichnen.

Privat

Die Geschwister Lina und Matteo aus Greuth sind schon in Weihnachtsstimmung

Privat

7. Dezember

Die Zeichnung von Matteo Drobesch (5) aus Greuth

Privat

8. Dezember

Alina Kovačič (7) aus St. Michael hat ihren Schneemann-Kalender gezeichnet.

Privat

Alina Kovačič

Mimau_Baby-Fotografie

9. Dezember

Mario Kovačič (5) aus St. Michael ob Bleiburg freut sich mit seiner Schwester Alina auf Weihnachten. Er zeichnete ein Teil des weihnachtlich geschmückten Hauses.

Privat

Mario Kovačič

Privat

10. Dezember

Am Weihnachtsabend wartet Theresa Mödritscher mit ihren drei Geschwistern gespannt auf das Läuten des Christkinds. Nach dem Essen spielen alle Kinder auf ihren Instrumenten Weihnachtslieder. Erst danach werden Geschenke ausgepackt.

Privat

Theresa Mödritscher (8) aus Gonowetz

Privat

11. Dezember

Selina Srienz und Levi Kočnik aus Feistritz ob Bleiburg, beide zehn Jahre alt, sind gut befreundet und spielen und basteln sehr gerne gemeinsam. So entstand eine wunderbare Krippe aus Papier und Karton als dreidimensionales Weihnachtsbild. Was den beiden an Weihnachten besonders gefällt: „Dass
immer mit der ganzen Familie gefeiert wird.“

Privat

Selina Srienz und Levi Kočnik (beide 10) aus Feistritz ob
Bleiburg

Privat

12. Dezember

In der Weihnachtszeit bäckt Hanna mit ihrer Oma und ihrem kleinen Bruder Jonas köstliche Kekse. Darauf freut sie sich schon das ganze Jahr. Am Weihnachtsabend gehen sie kurz nach draußen zum Spielplatz, damit das Christkind in Ruhe seine Geschenke unter den Christbaum legen kann. Wenn sie zurückkommen, brennen alle Kerzen und Hanna kann mit dem Geschenkeauspacken beginnen.

Privat

13. Dezember

Hanna Igerc (8) aus Hof/Dvor

Privat

15. Dezember

Fanny Hoisl-Stern (9) aus Völkermarkt

Privat

Fanny Hoisl-Stern (9) aus Völkermarkt

Privat

Lilly Hoisl-Stern (5) aus Völkermarkt

Privat

Lilly Hoisl-Stern (5) aus Völkermarkt

16. Dezember

Leonie Koren (11) aus St. Michael

Privat

Leonie Koren (11) aus St. Michael

Privat

Kyra Göschl (7) aus Griffen

Privat

Kyra Göschl (7) aus Griffen

Privat

Magdalena Hrast aus Kleindorf verschönert ihre Zeichnung mit einer selbst gebastelten Geschenkschleife

Privat

Magdalena Hrast (11) aus Kleindorf

Privat

Hannah Prutej (6) aus Feistritz

Privat

Hannah Prutej (6) aus Feistritz

Privat

Katharina Rogl (19) aus Feistritz

Privat

Katharina Rogl (19) aus Feistritz

Privat

18. Dezember

So wie wohl die meisten Kinder im Bezirk Völkermarkt, wünscht sich auch Paulina Ortner (8) aus Tainach weiße Weihnachten. Sie zeichnet daher Schneeflocken, die langsam die braunen Bäume mit einem weißen Mantel umhüllen werden. Sie freut sich schon sehr auf das Christkind und den Heiligen Abend.

Privat
Privat

19. Dezember

Luca Koren (6) aus St. Michael hat uns den Christbaum und ein Lebkuchenmännchen gemalt. Viele Geschenke liegen unter dem Baum.

Privat
Privat

Von Jessica Koren (10) haben wir ein Bild vom Weihnachtsmann, der mit seinen Rentieren auf dem Dach gelandet ist und jetzt kopfüber den Schornstein hinunterrutscht.

Privat
Privat

Lea Steharnik aus Kleindorf bei Globasnitz hat einen Adventkranz gezeichnet. Eine Kerze brennt schon und darüber fliegen zwei Engel.

Privat
Privat

20. Dezember

Jeden Tag bis Heiligabend zeigen wir noch die weihnachtlichen Kunstwerke junger Leserinnen und Leser. Hinter dem Türchen des 20. Dezembers stecken die Werke von Lisa (6) und Simon Kopeinigg (7) aus Globasnitz. Sie haben ihre Vorstellungen der Krippe von Maria, Josef und dem Jesuskind gezeichnet.

Privat
Privat
Privat
Privat

21. Dezember

Tiffany Starc (9) aus Rinkenberg hat einen Christkindlmarkt gezeichnet.

Privat
Privat

Kaja Katz (4) aus Einersdorf/Nonča vas hat drei Christbäume gezeichnet, die in der Nacht draußen stehen, wo die Sterne leuchten.

Privat
Privat

Die Brüder Fabian (10) und Simon Kapun (7) aus Rinkenberg/Vogrče freuen sich schon sehr auf Weihnachten. Daher hat Fabian eine Krippe gezeichnet. Simon ist gerne im Wald und wünscht sich Schnee, damit dieser weiß eingefärbt wird.

Privat
Privat
Privat
Privat

Valentina Gomernik (7) aus Traundorf besucht die Volksschule Globasnitz und freut sich darauf, den Weihnachtsbaum festlich zu schmücken sowie einen Schneemann zu bauen.

Privat
Privat

22. Dezember

Milena Reinwald aus Globasnitz freut sich auf einen Weihnachtsbaum mit roten Kugeln.

Privat
Privat

Valentina Scheriau (5) aus Wiederndorf zeichnete eine Krippe.

Privat
Privat

23. + 24. Dezember

„Vom Christkind wünsche ich mir eine Stadt aus Legosteinen. Ist mein Päckchen schon auf dem Schlitten?“, fragt sich Julian Gether.

Privat
Privat

Die Eiskristalle auf dem Bild von Johanna Trimborn sehen aus wie Diamanten: „Der Winter ist kalt, aber wenn wir zusammen sind, ist es warm.“

Privat
Privat

Kiara Gether möchte jeden Tag Kekse backen, mit der Familie beim Adventkranz sitzen und viele Geschichten lesen.

Privat
Privat

„Dieser Engel steht bei unserer Krippe. Wir warten gemeinsam auf das Christkind. Ich wünsche mir vom Christkind ein Nintendo Super Mario“, sagt Alexander Miklau.

Privat
Privat

Der fünfjährige Jan Kordesch freut sich schon auf einen bunt geschmückten Christbaum mit vielen großen Packerln darunter. Über dem Baum leuchten auch Sterne.

Privat
Privat

Viele bunte Kugeln in Rot, Blau, Pink, Grün, Schwarz und Orange hängen auf dem Christbaum, den die vierjährige Ana-Maria Kordesch für uns gezeichnet hat.

Privat
Privat

Alle vier Kerzen auf dem Kranz brennen. Chayenne Gutmann: „Jetzt ist Weihnachten nicht mehr weit. Ich freue mich schon so auf das Fest.“

Privat
Privat

„Ich würde gerne einen Engel sehen“, sagt Emina Ibrahimovič. Vielleicht sieht er wirklich aus wie auf der Zeichnung, die sie uns geschickt hat.

Privat
Privat

„Ich hoffe, dass es zu Weihnachten schön ruhig ist und die Familie viel Zeit für einander hat“, sagt Fabienne Paulak.

Privat
Privat

Dass zu Weihnachten immer viele glitzernde Kugeln am Christbaum hängen, findet Isabell Krojnik besonders schön.

Privat
Privat

Ajna Hamzič: „Ich warte schon sehr auf Weihnachten! Wie viele Türchen muss ich bis dahin noch öffnen? Ich wünsche mir vom Christkind ein großes Einhorn.“

Privat
Privat

„Ich wünsche mir zu Weihnachten viel Schnee für einen Schneemann. Vom Christkind wünsche ich mir ein Einhorn-Schminkset“, sagt Laura Koscher.

Privat
Privat
1/86
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren