AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GlobasnitzNeues Wegekreuz in St. Stefan aufgestellt

Das alte Kreuz wurde im Zuge der Bachregulierung beschädigt und konnte nun ersetzt werden.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Rosina Katz-Logar
 

In St. Stefan bei Globasnitz wurde ein neues Wegkreuz durch den stellvertretenden Dechant Pfarrer Peter Sticker gesegnet. Initiator des Wegkreuzes an der Landesstraße war Dorfbewohner Simon Kogelnik. „Das alte Kreuz wurde im Zuge der Bachregulierung beschädigt“, erzählte er. Es sei ihm ein Anliegen, christliche Kulturdenkmäler zu erhalten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren