AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. KanzianTriathlon am Klopeiner See wird wiederbelebt

Am 16. September findet am Klopeiner See der 1. Südkärntner Triathlon statt. Das Event ist neu, das Konzept gibt es seit 35 Jahren.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Schwimmstrecke ist so konzipiert, dass die Sportler teils parallel zur Promenade schwimmen
Die Schwimmstrecke ist so konzipiert, dass die Sportler teils parallel zur Promenade schwimmen © AP/Jason Franson
 

Schwimmen, Radfahren und Laufen – der Triathlon hat Tradition, so auch in St. Kanzian. Vor 35 Jahren, im Jahr 1983, fand der 1. Internationale Triathlon um die „Klopeiner See Trophäe“ statt. Auch in den zwei darauffolgenden Jahren wurde er ausgetragen. Am 16. September 2018 feiert er jetzt seine Wiederauferstehung. Organisiert wird das sportliche Event von der Tourismusregion Klopeinersee – Südkärnten sowie den drei regionalen Vereinen Dorfgemeinschaft (DG) TRI-Gösselsdorf, Laufgemeinschaft (LG) Südkärnten und Schwimmtechnik Gebauer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren