"Ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns schon jemand 100 Jahre alt geworden ist", sagt Alt-Bürgermeister und Seniorenbund-Bezirksobmann Anton Polessnig. Zahlreiche Gratulanten stellten sich ein, um Anna Klatzer zum 100er zu gratulieren. Am 19. Mai 1918 kam die rüstige Jubilarin in Hochfeistritz in der Gemeinde Eberstein zur Welt. Hundert Jahre später zelebrierte dort Pfarrer Piotr Tomecki eine Messe für die 100-Jährige. Seit ihrer Heirat im Jahr 1937 lebt sie in Diex am Hof vulgo Ruß. Noch heute wohnt sie dort, gemeinsam mit vier Generationen. Klatzer hat vier Enkel, fünf Urenkel und bereits drei Ururenkel. Die lebensfrohe Frau ist Gründungsmitglied des Seniorenbundes Diex und stimmt gerne ein Lied an.

Jugendfreundin Brigitte Polessnig (Mitte) überreicht Anna Klatzer (rechts außen) ein Geschenk
Jugendfreundin Brigitte Polessnig (Mitte) überreicht Anna Klatzer (rechts außen) ein Geschenk © Privat