St. Kanzian Abbriss alter Bauernhof vulgo Mitsche

Das alte Mitsche-Haus ist abgerissen. Auf dem Grundstück entsteht das acht Millionen teuere Wohnprojekt „Seepark Klopeinersee - Seeerleben“.

Das Mitsche-Haus in Unterburg in St. Kanzian ist nun vollständig abgerissen.

Privat

Wir haben die Abrissarbeiten verfolgt. Am Grundstück sollen nun 22 Wohnungen und zwölf Reihenhäuser entstehen.

Privat

Das Wohnprojekt wurde sehr kritisch aufgenommen.

Privat

Nun ist das mehr als 100 Jahre alte Gebäude Geschichte.

Privat

Unter dem Haus wurde noch ein Eiskeller gefunden. Anstelle eines Spatenstiches ist eine Grenzsteinlegung mit Zeitkapsel geplant.

Privat

Unter dem Keller des Hauses wurde ein alter Eiskeller gefunden.

Privat

Das Innenleben des alten Hauses war stark sanierungsbedürftig und finanziell nicht mehr haltbar.

Zarfl

Die Wände waren teilweise mit Plastikfolie und Strohmatten isoliert.

Zarfl

Unter den Holzböden befanden sich Schutt sowie andere Materialien.

Zarfl

Klicken Sie sich durch die Bilder!

Zarfl
Zarfl
Zarfl
Zarfl
Zarfl
Zarfl
Zarfl
Zarfl
Zarfl
Zarfl
Zarfl
Zarfl
Privat
Privat
Privat
Privat
Privat
1/26

Kommentare (1)

Kommentieren
silentbob79
0
0
Lesenswert?

Zweifelsohne

ein eigentlich schönes Haus. Aber -- unabhängig zur Einstellung gegenüber dem Seepark Projekt -- was machte es so besonders, dass darüber mit Bilderserie berichtet werden muss, bzw. was machte es unbedingt erhaltenswert?

Antworten