AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. KanzianAuto und Moped kollidierten im Kreisverkehr

Mittwochfrüh krachten ein Mopedfahrer (17) und ein Autofahrer (29) in einem Kreisverkehr in St. Kanzian zusammen. Der Jugendliche stürzte und wurde verletzt.

© Klz/Weichselbraun
 

Am Mittwoch gegen 8.40 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus St. Kanzian mit seinem Auto auf der Eberndorfer Landesstraße von St. Kanzian am Klopeinersee kommend in Richtung Eberndorf. Bei einem Kreisverkehr in Unterburg wurde er langsamer, weil sich auf der Klopeinersee Straße ein Pkw und ein Motorfahrrad dem Kreisverkehr näherten.

Der Lenker des Pkw fuhr noch vor ihm geradeaus durch den Kreisverkehr. Auch der Lenker des Motorfahrrades, ein 17-Jähriger aus St. Kanzian, versuchte vor dem Auto den Kreisverkehr geradeaus zu durchfahren. Der Autofahrer legte eine Vollbremsung ein, trotzdem kollidierte er mit dem Moped. Der 17-Jährige stürzte und wurde verletzt. Er musste nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Kommentieren