AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BenefizBleiburger wollen Elias helfen

Der Vierjährige ist nach wie vor in einer Rehaklinik. In seiner Heimatgemeinde findet am Samstag eine Benefizveranstaltung statt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Elias ein paar Tage vor dem verhängnisvollen Kindergartenausflug © KK
 

"Ich bin selbst Mutter und habe gesehen, wie verzweifelt die Mutter von Elias ist. Ich muss ihr einfach helfen“, berichtet Katarina Huber aus Bleiburg. Die Zumba-Trainerin hat eine Benefizveranstaltung für den vierjährigen Elias, der aufgrund eines tragischen Badeunfalls im Zuge eines Kindergartenausflugs im Freibad Bleiburg ein Pflegefall ist, organisiert.
Länger als fünf Minuten war der Bub unter Wasser, bevor er reanimiert wurde. Derzeit befindet er sich in der Rehaklinik Vogtareuth in Bayern. „Ich bin mit der Familie ständig in Kontakt. Elias hat gute, aber auch sehr schlechte Tage. Gerade hat er eine Verkühlung überstanden. Wichtig ist, dass das Haus für Elias renoviert werden kann. Der Erlös kommt dem Umbau zugute“, sagt Huber.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren