Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Feuerwehr

Helmut Blažej erneut zum Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt

Zum Abschluss der Feuerwehrwahlen wurde Freitagabend in Völkermarkt der Bezirksfeuerwehrkommandant gewählt. Helmut Blazej tritt seine zweite Periode als Bezirksfeuerwehrkommandant an.

Josef Meschik gratuliert dem wieder gewählten Bezirksfeuerwehrkommandanten Helmut Blažej (links), sein Stellvertreter bleibt Werner Opetnik
Josef Meschik gratuliert dem wieder gewählten Bezirksfeuerwehrkommandanten Helmut Blažej (links), sein Stellvertreter bleibt Werner Opetnik © FF/Erich Varh
 

Mit 43 von 45 Stimmen wurde Helmut Blažej (60) aus St. Michael ob Bleiburg als Bezirksfeuerwehrkommandant bestätigt. Gegenkandidaten gab es keinen. „Die Ausbildung ist mir ein Anliegen, umso besser wir ausgebildet sind, umso schlagkräftiger sind die Feuerwehren in Zukunft“, sagt Blažej. Eine Herausforderung werde auch der Aufbau des Katastrophenzuges im Bezirk sein. Im Zuge der Wahlen verlieh Landesfeuerwehrkommandant Josef Meschik Blažej das Feuerwehrverdienstzeichen in Gold. "Helmut Blažej ist nicht ein Mann der großen Worte, doch seine Fairness und seine sachliche Kompetenz wird von allen Feuerwehr hoch geschätzt", so Meschik bei seiner Ansprache.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren