Manuel Heibl (23) aus Kühnsdorf möchte mit "seinem Alcatraz" neu durchstarten. Der hauptberufliche Rotkreuzmitarbeiter übernahm 2019 die Diskothek in Kohldorf bei Kühnsdorf. "Coronabedingt hatten wir teilweise geöffnet", sagt Heibl, der "sein Lokal" stark verändert.

Zusätzlich zur Vergrößerung der Tanzfläche wird es mehr Sitzmöglichkeiten geben. "Es hat sich auch optisch viel verändert. Wir haben jetzt einen hölzernen moderneren Stil", verrät der gelernte Grafikdesigner, der als Quereinsteiger in die Nachtklubszene wechselte.

Fotos vom Sommerfest 2022

Auch der Name der Lokalität wird sich ändern. Künftig wird die Diskothek "Permuda Club" heißen. Die Hauptzielgruppe ist zwischen 18 und 35 Jahre alt. "Es sind auch verschiedene Themenabende und Mottopartys geplant. Gespielt wird vorwiegend Tanzmusik."

Eröffnet wurde der "Permuda Club" schon am 31. März. Am 15. April gibt es bei freiem Eintritt eine weitere Veranstaltung. Für Unterhaltung sorgt die Partyband "Boom". Bis Juni kann der neue Klub besucht werden. Geöffnet haben wird der Klub mittwochs, freitags und samstags ab 21 Uhr bis 4 Uhr früh – und das von September bis Mai. "Im Juni gibt es einzelne Veranstaltungen. Im Juli und August haben wir eine Sommerpause", sagt Heibl.