Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NachrufKommerzialrat Wolfgang Röhrs ist verstorben

Industrieller und Honorurkonsul von Ungarn a.D. ,Wolfgang Röhrs, aus Völkermarkt ist am 19. August im 88. Lebensjahr verstorben.

© K.-U. Häßler
 

Wolfgang Röhrs führte von 1956 bis 1998 das Familienunternehmen Febau Röhrs in Völkermarkt und Wöllersdorf in Niederösterreich mit rund 300 Beschäftigten. Röhrs war zudem von 1992 bis 2017 Honorarkonsul von Ungarn in Kärnten. Er war auch jahrzehntelang im Vorstand der Industriellenvereinigung Kärnten und im Präsidium der Sektion Industrie in der Wirtschaftskammer Kärnten tätig. 2002 erhielt er das Goldene Ehrenzeichen des Landes. Zudem war Röhrs Träger des Großen Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich und des Ehrenzeichens in Gold mit Kristallen der Abstimmungsstadt Völkermarkt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren