Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Wir bleiben zaus und gesund"Direktor Norbert Haimburger singt für seine Schüler

Mit Videobotschaften richtet sich Norbert Haimburger regelmäßig an seine Schüler. Der Sänger des MGV Petzen hat den Rainhard Fendrich-Song "I am from Austria" umgeschrieben, um seine Schüler zum Durchhalten zu motivieren.

Norbert Haimburger vom MGV Petzen hat einen Klassiker von Rainhard Fendrich umgetextet © Youtube
 

"Musik ist Balsam für die Seele" - mit diesen Worten richtet sich Norbert Haimburger mit einer Video-Botschaft an seine Schüler. Haimburger ist Direktor der Volksschule Völkermarkt und auch Sänger des MGV Petzen. Um seine Schüler zum Durchhalten zu motivieren, hat er die heimliche österreichische Nationalhymne "I am from Austria" von Rainhard Fendrich umgeschrieben. Im Lied heißt es unter anderem: "Wir bleiben zaus und gesund"; "Wir schützen uns und unsere Leut'", "Jetzt sima stark und halten zam". "Wir merkten, dass es in der Woche 3 der momentanen Situation bei den Kindern einen ,Absacker' gab und überlegten, wie wir die Kinder wieder an die Schule binden können. Es gibt sehr gute Resonanz", sagt Haimburger zu seiner Video-Botschaft.

Motivation zum Durchhalten können die Schüler in Völkermarkt auf jeden Fall gebrauchen, Bundeskanzler Sebastian Kurz hat Montagvormittag verkündet, dass der Unterricht zu Hause noch mindestens bis Mitte Mai andauern wird. In diesem Sinne: Durchhalten!

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren